Mr. Tomtom

Mr. Tomtom wurde als Fohlen von Nina Lantermann gekauft und stammt aus den Händen des gleichen Züchters wie auch die bis 2012 von Dirk gerittene Stute Under Suspection.

Ende 2011 fand der auffällige Schimmelwallach den Weg in den Stall zu Dirk und wurde 2012 in aller Ruhe über Jungpferdeprüfungen aufgebaut. In seiner ersten Turniersaison sammelte er viele gute Platzierungen und qualifizierte sich für das Bundeschampionat der fünfjährigen Geländepferde.

Nach einigen ruhigen Wintermonaten gelang 2013 der Umstieg in das Lager der Sechsjährigen mit ersten Starts in internationalen Prüfungen sowie der erneuten Qualifikation für das Bundeschampionat in Warendorf, bei dem er das kleine Finale gewinnen konnte.

Der sensible und aufmerksame Holsteiner wächst jeden Tag mit seinen Aufgaben und überzeugt in allen drei Disziplinen durch seine positive Einstellung und seine besondere Vorsicht am Sprung. 2014 hat er sich kontinuierlich weiterentwickelt und seine ersten 2*-Prüfungen erfolgreich absolviert.

2015 begann er seine Saison mit einem 7. Plat im CIC* Kreuth, woraufhin er dritter beim CCI** in Houghton Hall wurde und das CIC** in Arville gewinnen konnte. Ein weiterer zweiter Platz beim CIC** in Bad Harzburg und eine weitere Platzierung in Helvoirt zeigten eindrucksvoll, welche Konstanz er im Laufe der Saison entwickeln und wie er sich im 2* Bereich etablieren konnte.

2016 schaffte er nach guten Platzierungen in Immenhausen, Langenhagen und Waregem den Sprung in den Dreisternebereich und absolvierte das CCI*** in Boekelo mit einem für seinen Erfahrungsstand sehr positiven Ergebnis. Mit einem großen Schub an Erfahrung und Kondition ging es für ihn in die Winterpause. Sein Ziel für 2017 wird es sein, sich im Dreisterne-Bereich fest zu etablieren.

Ergebnisse 2016

58. Platz CCI***NC Boekelo

3. Platz CIC** Waregem

7. Platz CIC** Langenhagen

6. Platz CIC* Immenhausen

Ergebnisse 2015

14. Platz CIC** Helvoirt

2. Platz CIC** Bad Harzburg

1. Platz CIC** Arville

3. Platz CCI** Houghton Hall

7. Platz CIC* Kreuth

  • Rasse Holsteiner
  • Geschlecht Wallach
  • Geburtsjahr 2007
  • Abstammung My Happy Guest x Rheinsberg