New Start in Northern Germany

At the beginning of November, it was finally time for our team, the horses, and several lorries full of equipment to move up to the north of Germany to begin our partnership with Christian Hess in Heidmühlen. Within several weeks, the big move was completed and everyone warmly welcomed by Christian, his team, and the Meerpahl Family. Feeling at home and comfortable at the Radesforder Hof did not take long, especially the horses quickly started enjoying their long off-season hacks in and around the Segeberger Forrest.   After on 19th November, we were already ready and set to open the … Continued

October Festival Strzegom

The 2017 season has found it’s happy ending at the October Festival in Strzegom last weekend. In the CCI* Ben and Avatar improved from 11th place after dressage to a final 3rd out of 60 combinations. They completed on their dressage score of 40.6 with a really good double clear. This was the third top 10 placing out of only four runs for this 7-yr old Trakehner and we look forward to see him improving further in the future. In the CIC** it was another really good 3rd place, this time for Catelan. A dressage score of 37.7 and a clear jumping … Continued

Good results in Waregem

A CIC*, CIC** and CIC*** kept the team busy during last weekends Waregem International Horse Trials. In the CIC*, Clever Louis and Cancun came 3rd and 4th with both horses storming clear across country. Whilst Cancun started on a dressage score of 41.2 but had to add one pole in the jumping, lever Louis produced another lovely double clear with nothing to add to his dressage score of 45.8. Him and Ben are now focusing on the World Championships for Young Horses in Lion.   In the CIC**, Catelan was in really good form again. A 38 dressage and clear jumping … Continued

Two times 1st for Ben in Strzegom

A super successful weekend for Ben in Strzegom as he took home the victory in both the CIC*YH and the CIC**. In the CIC* for Young Horses it was Cassero who took home the title on a dressage score of 42.4 and a lovely double clear with nothing more to add to his dressage score. In the CIC** BGS Urlanmore Prince produced a nice test of 47 and a strong double clear to claim 1st place in this class. Him and Ben will now head for their 3* debut in Waregem in a couple of weeks time.

Langenhagen CIC*/**

Langenhagen was destination for Sabrina and Ben to compete in the CIC* and **. Heavy showers during the first two days of competition provided testing conditions for the young horses but they all coped well and produced pleasant results. Clever Louis came a nice 7th in the CIC** with a dressage score of 45.5, clear jumping and only a few time penalties across country. Also BGS Urlanmore Prince are home with a rosette in this class after delivering a 46 dressage, clear jumping and going steady across country. Last not least Caramio came a good 15th in the CIC* which counted … Continued

Helvoirt and Waitzrodt

Two events in two countries kept the team busy this weekend with Helvoirt in Holland being the destination for Dirk and Ben whilst Sabrina took two rides to Gut Waitzrodt. The CIC* in Helvoirt saw Clever Louis and Cancun confirming their good performance from the previous weekend with both horses delivering a super double clear to come 6th and 7th on their dressage scores of 46.5 and 47.3. In the CIC** it was new ride BGS Urlandmore Prince and Ben who produced the best result for the team to come a nice 3rd on a 49 dressage, clear jumping and … Continued

Hamm Rhynern

After two weekends without competition and a cancelled event in Bad Harzburg, the team got rolling again with both the young and 1* horses at Hamm Rhynern last weekend. On Saturday Sabrina placed her two rides Cicero and Caramio in second and third position in the pre-novice class. On Sunday, all horses performed well in the CIC* with Ben and Avatar coming 2nd, Dirk and Cancun in 3rd and Ben’s second ride Clever Louis in 5th. The following weekend is going to be busy again with Dirk and Ben competing in Helvoirt and Sabrina in Waitzrodt. Many thanks to Fabienne … Continued

CIC* and YH in Huenxe

Last weekend’s event in Huenxe kept the team busy with starts in the CIC* as well as the Young Horse Classes. After coming 4th at Maarsbergen, Quick Decision produced yet another good result by finishing 3rd in the CIC* on a dressage score of 48.6, 0.8 time faults across country and a nice clear jumping. New ride Caramio also did well in his first ever 1* by coming 11th on a 51 dressage, a super clear cross country and only one pole in the jumping. Right behind him in 12th finished Clever Louis on a 45 dressage, a few time faults … Continued

First places in Maarsbergen and Gahlen

We are almost half way through the 2017 season already and the horses continue to give us a really good time by performing at their best. Last weekend four of our horses competed at Maarsbergen to run their first CCI*/**. ATC’s Cancun was the star of the day winning the CCI* on his dressage score of 49.6. In the same section Quick Decision finished in 4th on 52.6. Both horses went very well across country, and if Quick Decision hadn’t rolled one pole in the jumping this could have been a 1st and 2nd for those two. In the CCI** … Continued

Hop and Skip affiliated in Hall of Fame

A great honour was awarded to Hop and Skip and his long time owner Freya Rethmeier during the International Three Day Event at Luhmuhlen last weekend: The International Event Rider Association (IERA) affiliated Hop and Skip into the Hall of Fame. Traditionally, one horse and one rider are nominated for the German Hall of Fame in Luhmuhlen each year. In 2017, Hop and Skip and former German Olympic Bronze Medallist Harry Klugmann. Between 2011 and 2016, Dirk and Hop and Skip have competed at 49 international events and won the Team Gold Medal at the European Championships in 2013 and … Continued

Neustart im Norden

Anfang November war es endlich soweit: Der Umzug von Haßlinghausen nach Heidmühlen auf den Radesforder Hof an die Seite von Christian Hess nahm seinen Lauf und binnen weniger Wochen waren Pferde, Equipment, sämtliche Materialen und das Team von Westfalen nach Holstein umgezogen: Zeit für einen Neuanfang. Sich auf dem Radesforder Hof der Familie Meerpahl wohl zu fühlen, hat nicht lange gedauert. Auch wenn es noch ein wenig dauern wird, bis alles Equipment seinen Platz gefunden hat, so scheinen die Pferde das neue Zuhause und die langen Ausritte im Segeberger Forst bereits schon jetzt sehr zu genießen. Von Christian und seinem … Weiterlesen

Erfolgreiches Saisonfinale in Strzegom

Noch einmal rollte am vergangenen Wochenende die LKWs von Hasslinghausen ins polnische Strzegom, wo nun auch für die letzten unserer Pferde im Rahmen des Oktober Festivals die Turniersaison 2017 zu Ende gehen sollte. In der CCI* arbeiteten Ben und Avatar sich mit ihrem Dressurergebnis von 40.6 Punkten von Platz 11 nach der ersten Teilprüfung dank zwei super Nullrunden in Springen und Gelände auf einen sehr guten 3. Platz von insgesamt 60 Startern vor. Vier gemeinsame Starts und drei Platzierungen lautet die Bilanz für den erst 7-jährigen Trakehner in diesem Jahr, wobei vor allem die Konstante Weiterentwicklung für sich spricht und Freude auf die … Weiterlesen

Schöne Platzierungen in Waregem

Im belgischen Waregem standen am letzten Wochenende sowohl eine CIC*, CIC** als auch eine CIC*** für uns auf dem Programm. Im CIC* konnten sich Clever Louis mit 45.8 Punkten aus der Dressur und einer weißen Weste in Springen und Gelände an dritter Stelle platzieren. Direkt dahinter folgte Cancun mit einer 41.2 aus der Dressur, einem Abruf im Springen und einem ebenfalls schnellen und fehlerfreien Gelände. Im CIC** war Catalan an diesem Wochenende in toller Form. Eine 38er Dressur und ein fehlerfreier Parcours bedeuteten vor dem abschließenden Gelände die Führung. Hier entschied sich Dirk für eine sehr kontrollierte Runde, was dennoch … Weiterlesen

Zwei Siege für Ben in Strzegom

Zwei Starts und zwei Siege konnte an diesem Wochenende Ben aus dem polnischen Strzegom mit nach Hause bringen. In der CIC* für Junge Pferde gelang ihm mit Cassero ein Start-Ziel Sieg. 42.4 Punkte bedeuteten bereits nach der Dressur die Führung, die die beiden dank fehlerfreiem Gelände und Springen nicht mehr abgaben. Auch in der CIC** Prüfung stand er am Ende mit BGS Urlanmore Prince, den er erst seit einigen Wochen unter dem Sattel hat, ganz vorne. Glatte 47 Punkte in der Dressur und ebenfalls Doppelnull in Springen und Gelände reichten hier zum Sieg in dieser Prüfung. In Waregem werden die … Weiterlesen

Langenhagen CIC*/**

Am vergangenen Wochenende standen für Ben und Sabrina in Langenhagen eine CIC * und ** Prüfung auf dem Plan. Dauerregen an den ersten beiden Turniertagen führte dazu, dass der Boden den Pferden etwas zu schaffen machte. Rechtzeitig  am Sonntag kam dann aber die Sonne hervor und es wurde ein toller Geländetag. Das beste Ergebnisse in der CIC** erzielte Clever Louis, der sich mit 45.5 Punkten aus der Dressur und nur ein paar Zeitfehlern im Gelände an 7. Stelle platzierte. Auch BGS Urlanmore Prince reihte sich mit einer 46er Dressur und einer ruhigen Geländerunde in dieser Prüfung auf Rang 22 und damit … Weiterlesen

Helvoirt und Waitzrodt

Gleich zwei Turniere in zwei Ländern hielten das Team am letzten Wochenende auf Trab. Dirk und Ben waren mit einigen Pferden ins holländische Helvoirt zur 1 & 2* gereist, während Sabrina zwei Pferde in der CIC* Prüfung bei Familie Sommer in Waitzrodt vorstellte. Im CIC* in Helvoirt konnten Clever Louis und Cancun ihre Leistungen vom vergangenen Wochenende in Rhynern bestätigen. Beide beendeten die Prüfung mit ihren Dressurergebnissen von 46.5 und 47.3 und platzierten sich damit an 6. und 7. Stelle. Im CIC** sammelte Ben und Neuzugang BGS Urlandmore Prince ihre erste gemeinsame Platzierung und wurden mit 49 Punkten in der … Weiterlesen

Hamm-Rhynern

Nach zwei geplanten turnierfreien Wochenenden und dem aufgrund zu starkem Regens abgebrochenen Turniers in Bad Harzburg ging es für das gesamte Team an diesem Wochenende in Hamm Rhynern weiter. Am Samstag konnte Sabrina die jungen Pferde Cicero und Caramio in der VA an 2. und 3. Stelle platzieren. Am Sonntag wussten gleich drei unserer Pferde in der CIC* Prüfung zu überzeugen. Ben platzierte Avatar auf Rang 2, gefolgt von Dirk und Cancun auf Platz 3 und noch einmal Ben mit Clever Louis auf Rang 5. Nächstes Wochenende geht es in Helvoirt und Waitzrodt weiter. Vielen Dank an Fabienne Zwahlen für die schönen Fotos.

CIC* und Geländepferdeprüfungen in Hünxe

In Hünxe stand am letzten Wochenende neben Geländepferdeprüfungen für uns auch das CIC* auf dem Programm. Quick Decision präsentierte sich nach Platz nach Platz 4 Maarsbergen erneut in toller Form und belegte im CIC* mit 48.6 Punkten in der Dressur, 0.8 Zeitfehlern im Gelände und einer schönen Nullrunde im Springen Rang 3. Neuzugang Caramio gab einen guten Einstand in seiner ersten 1* Prüfung und platzierte sich mit 51 Punkten aus der Dressur, einer super Nullrunde im Gelände und einem Springfehler an 11. Stelle. Auch Clever Louis kam mit einer Schleife nach Hause und platzierte sich direkt hinter Caramio an 12. Stelle. … Weiterlesen

Siege in Maarsbergen und Gahlen

Fast die Hälfte der geplanten Turnierstarts 2017 ist bereits absolviert und die Serie der guten Ergebnisse reist nicht ab. Am vergangenen Wochenende waren es ATC’s Cancun und Quick Decision, die in Maarsbergen im Rahmen ihrer ersten CCI* Prüfung für die besten Ergebnisse sorgten. Cancun startete mit 49.8 Punkten in der Dressur, was ordentlich, aber eigentlich etwas unter seinen Möglichkeiten lag. Um so besser wurde es dann an den darauf folgenden Tagen. Mit einer tollen, sicheren und zum ersten Mal schnelleren Geländerunde innerhalb der erlaubten Zeit konnte er sich von Rang 5 nach der Dressur auf Rang 3 nach dem Cross … Weiterlesen

Hop and Skip in die Hall of Fame aufgenommen

Hop and Skip und somit auch seiner Besitzerin Freya Rethmeier wurde am vergangenen Wochenende eine große Ehre zuteil: Im Rahmen der Vielseitigkeitstage in Luhmühlen wurde Baxter in die Hall of Fame des Vielseitigkeitssports aufgenommen. Traditionell beruft die Vereinigung Internationaler Vielseitigkeitsreiter (IERA) in Luhmühlen einen Reiter und ein Pferd in die Deutsche Halle of Fame. An der Seite von Hop and Skip wurde in diesem Jahr auch Harry Klugmann auf diese Weise für seine Erfolge gewürdigt. Hop and Skip alias ‚Baxter‘ hat mit Dirk zwischen 2011 und 2016 an insgesamt 49 internationalen Prüfungen teilgenommen und in dieser Zeit Mannschaftsgold bei den … Weiterlesen