Dirk Schrade

Our

SPONSORS

Trust

The products offered by TRUST Equestrian are all optimally geared to the needs of horses and riders. For instance, their bits are made from sweet iron and their rugs stay in place thanks to the unique TRUST TETRIS system. Dirks horses wear TRUST rugs all year round due to the different light and heavy versions for both stable and turn out. The unique TRUST TETRIS system is very innovative and brilliant for horses with high withers.

Dyon

Dy’on provides Dirk with exclusive leather products and stable supplies. The primary materials do not only offer an excellent quality but also a very unique design. At the competition Dirks horses wear bridles and breast plates of the Dy’on collection. At home Dirk uses bridles of the working collection and not only him but his riders and Yoshi all love to wear the Dy’on half chaps for everyday work.

Amerigo

Amerigo is Dirks new saddle sponsor since 2014. The knowledge gained over 20 years of designing top class saddles, has gone into the creation of the Amerigo saddle line. A saddle line created for performance, developed to work with your horses’ natural biomechanics and optimise your horses’ true potential, and made individually in Italy from only the finest materials.

Cavalor

Throughout the last two decades Cavalor has built an international reputation as the world leader in equine nutrition for high-performance horses. It offers a complete line of horse feed, supplements and care products. For Dirk the continuous health and performance of his horses is an absolute priority and in terms of nutrition he totally relies on the Cavalor products.

Ken

KEP Italia designs and produces superior helmets for all disciplines. The different lines combine elegance and protection with a maximum of technology and style in order to make the rider feel more secure. Dirk wears his KEP helmets for both showjumping and cross country.

Hage

HorseHage is a consistent, reliable, dust-free and semi-wilted bagged forage espacially made for horses. It contains nothing else but pure gras in different varieties. The late cutting guarantees a high fibre and low protein content.

Kentucky

Kentucky Horsewar provids us with it’s innovative eventing boots. Kentucky Professional Horsewear Protection boots contain the smart D3O material offering outstanding shock absorption as well as the high-tech Solimbra material for protection without heat and have therefore have prooved to be highly valuable for the sport of eventing.

Our

PARTNERS

Gösmeier

Ina has been working with Dirk and his horses for several years. She is highly recommended for her expertise in Traditional Chinese Veterinary Medicine especially acupuncture and she looks after Dirks horses at home and at major competitions.

Tierarzt

The local veterinary practice is specializes on horses and offers the highly appreciated service of doing x-ray, ultrasound and bronchoscopy both at the clinic and at home.

MassimoArgenziano

Massimo Argenziano is an renowned international photographer.At Badminton Horse Trials 2013 he took a few great pictures of Dirk that can be seen in the Badminton-Album on the news-page.

HanelLenz

Das Team der Hanel&Lenz Photography zählt zu den renommiertesten Pferdefotografen Deutschlands und darüber hinaus. Sie fotografieren auf den großen Championaten aber auch auf kleineren Turnieren und bekommen Dirk und sein Team so regelmäßig “im richtigen Moment” vor die Linse.

Dirk Schrade

Unsere

SPONSOREN

Trust

Die Produkte von TRUST Equestrian sind optimal auf die Bedürfnisse von Pferd und Reiter abgestimmt. Ihre Gebisse bestehen aus Sweet Iron und ihre Decken bleiben durch das einzigartige TRUST TETRIS System rutschfest auf dem Pferd liegen. Dirks Pferde tragen die Trust Decken in ihren unterschiedlichen Ausführungen zu jeder Jahreszeit, sowohl im Stall, als auch auf der Weide. Das preisgekrönte TRUST TETRIS System eignet sich besonders gut für Pferde mit hohem Widerrist.

Dyon

Dy’on stattet Dirk mit ihren exklusiven Lederprodukten und Stallzubehör aus. Das hochwertige Material bietet nicht nur sehr gute Qualität sondern auch ein individuelles Design. Auf dem Turnier tragen Dirks Pferde Trensen und Vorderzeuge aus der Dy’on Kollektion. Zuhause trainiert er mit Trensen aus der Working-Kollektion und nicht nur er, sondern auch seine Bereiterinnen und Yoshi schwören im täglichen Training auf die unterschiedlichen Modelle der Dy’on Kurzchaps.

Amerigo

Amerigo ist seit 2014 Dirks neuer Sattel-Sponsor. Über 20 Jahre Erfahrung und Kreativität im Sattelbau schlagen sich in Funktion und Qualität der Amerigo-Sattelkollektion nieder. Die Beachtung moderner biomechanischer Grundsätze und die ausschliessliche Verwendung von Top-Materialien lassen ein Produkt entstehen, das jedem Reiter hilft, das wahre Potential seines Pferdes zu entwickeln und zu erhalten.

Cavalor

Über zwei Jahrzehnte erarbeitete sich Cavalor den Ruf als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Ernährung von Sportpferden. Cavalor steht für eine Produktlinie, die Pferdefutter, Ergänzungsfutter und Pflegeprodukte umfasst. Für Dirk hat die langfristige Gesundheit und Leistungsfähigkeit seiner Pferde oberste Priorität und im Bereich der Fütterung vertraut er voll und ganz auf die Produkte von Cavalor.

Ken

KEP Italia entwirft, designt und produziert außergewöhnliche Reithelme für alle Disziplinen. Die unterschiedlichen Kollektionen kombinieren Eleganz und Schutzfunktionen mit einem Maximum an Technologie und Sicherheit, immer mit dem Ziel, dem Reiter ein allzeit optimal geschütztes Gefühl zu geben. Dirk trägt die KEP Helme im Springen und im Gelände.

Hage

HorseHage ist eine speziell für Pferde hergestellte Anwelksilage aus einer erprobten Mischung verschiedener Weidelgräser. Der relativ späte Schnittzeitpunkt garantiert den für Pferde wichtigen hohen Rohfasergehalt und einen geringen Proteingehalt. Hochverdichtet, in doppelte Foliensäcke luftdicht eingeschweißt, gelingt eine hervorragende verlustfreie Milchsäuregärung. Die saubere Erzeugung und die Eigenfeuchtigkeit garantieren eine weitgehende Staubfreiheit.

Kentucky

Seit 2015 besteht mit Kentucky Horsewear eine neue Partnerschaft für die Bereitstellung ihrer Geländegamaschen. Kentucky Professional Horsewear Protection verwendet für die Herstellung ihrer Gamaschen ‚intelligente‘ D3O-Moleküle und ein besonders reisfestes und atmungsaktives Solimbra Gewebe, wodurch sich insbesondere die Geländegamasche in den letzten Jahren zu einem sehr bewährten Produkt für die Vielseitigkeit gemacht hat.

Unsere

PARTNER

Gösmeier

Ina begleitet Dirk und seine Pferde schon seit vielen Jahren. Sie ist international für ihre Fachkompetenz im Bereich der traditionellen chinesischen Tiermedizin, insbesondere der Akkupunkturbehandlungen, bekannt. Sie kümmert sich um Dirks Pferde sowohl zuhause, als auch auf den wichtigen Turnieren.

Tierarzt

Die auf Pferde spezialisierte Gemeinschaftspraxis aus dem nahegelegenen Schwelm bietet den kompletten Service inklusive der Möglichkeit umfassender Untersuchungen im eigenen Stall dank mobiler Untersuchungsgeräte.

MassimoArgenziano

Massimo Argenziano ist ein renommierter internationaler Fotograf aus Italien.Dirk bekam er zuletzt bei den Badminton Horse Trials vor die Linse. Ein Paar seiner schönen Bilder gibt es in der Badminton-Galerie auf der News-Seite.

HanelLenz

Das Team der Hanel&Lenz Photography zählt zu den renommiertesten Pferdefotografen Deutschlands und darüber hinaus. Sie fotografieren auf den großen Championaten aber auch auf kleineren Turnieren und bekommen Dirk und sein Team so regelmäßig „im richtigen Moment“ vor die Linse.