/ by /   Unkategorisiert / 0 comments

Radolfzell CIC*/**

Der weite Weg zur Familie Vogg nach Radolfzell an den Bodensee ist immer wieder jeden Kilometer wert. Nicht nur, weil das ganze Team des Weiherhofs jeden einzelnen Teilnehmer so herzlich empfängt, sondern auch, weil die Pferde im Rahmen der freundlich und anspruchsvoll gebauten 1 & 2* Prüfung immer eine Menge lernen können.

Baxter ging im CIC** planmäßig drei lockere Trainingsrunden. Mit einer bereits wieder wesentlich konzentrierteren Dressur und Rang 2 in der Zwischenwertung, einer ruhigen Geländerunde und fehlerfreiem Springen  konnte er sich am Ende noch über den 7. Platz freuen.

Im CIC* lag Catelan nach einer sehr schönen Dressur von 38 Punkten und ebenfalls Rang 2 in der Zwischenwertung auf einer aussichtsreichen Position . Im Gelände meisterte er alle Aufgaben sehr gut, bis es an Hindernis 19 leider zu einem für ihn durchaus noch zu vereihenden „Junge Pferde Fehler“ kam. In der Landephase am letzten Wasser klappte er die Beine nicht rechtzeitig aus und kam anschließend aus dem Gleichgewicht. Passiert war zum Glück nichts, sodass er den Kurs zwar nicht beenden konnte, aber dennoch wieder viel gelernt hat.

Ganz besonders erfreulich war die erneute Leistungssteigerung von Unteam de la Cense. Auch er ging eine sehr schöne Dressur und lag gemeinsam mit Catelan auf Rang zwei vor dem Gelände. Dort fielen ihm die gestellten Aufgaben bereits wesentlich leichter, dennoch drehten er eine ruhige Runde um weiter Sicherheit und Selbstvertrauen zu gewinnen. Mit einem leichten Abwurf beendete er am Sonntag den Parcours und verpasste damit nur knapp seine erste 1* Platzierung.

Clapton, der in der CIC* von Ben vorgestellt wurde, beendet die Prüfung nach sehr ordentlicher Dressur, nur wenigen Zeitfehlern im Gelände und fehlerfreien auf einem sehr guten 6. Platz. NZB Port Royal, ebenfalls von Ben vorgestellt, lief nach ordentlicher Dressur, einem super Gelände und zwei ärgerlichen Abwürfen im CIC** auf einen ebenfalls guten Platz 8.

Vielen Dank an Kerstin Hoffmann, die uns diese tollen Bilder zur Verfügung gestellt hat.

SHARE THIS